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Arkham Horror: Das Kartenspiel - Machenschaften in der Zeit (Szenario-Pack)
Machenschaften in der Zeit ist ein eigenständiges Szenario für Arkham Horror: Das Kartenspiel, das als unterhaltsames und interaktives Erlebnis für ein bis zwölf Spieler gestaltet wurde. In Machenschaften in der Zeit gibt es drei verschiedene Zeitebenen: Die Vergangenheit, das Heute und die Zukunft. Im Einzelgruppenmodus spielt die Gruppe alle drei Zeitebenen gleichzeitig und kann zwischen allen Zeitebenen hin- und herreisen. Im Epischen Mehrspielermodus ist jede Gruppe (drei Gruppen mit je ein bis vier Spielern) auf eine einzige Zeitebene beschränkt. Zum Spielen wird das Grundspiel Arkham Horror: Das Kartenspiel benötigt. Um den Epischen Mehrspielermodus mit bis zu zwölf Spielern spielen zu können, werden drei Exemplare von Machenschaften in der Zeit benötigt. Wichtiger HinweisAchtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Arkham Horror: Das Kartenspiel – Das Fest von Hemlock Vale (Kampagnen-Erweiterung)
Kampagnen-Erweiterung zu Arkham Horror: Das Kartenspiel Szenarien verändern sich, je nachdem, ob sie bei Tag oder bei Nacht gespielt werden Spieler bauen Vertrauen auf und pflegen Beziehungen zu den Einwohnern von Hemlock Isle In der Kampagnen-Erweiterung Das Fest von Hemlock Vale reisen 1-4 Ermittler nach Hemlock Isle, einer geheimnisumwitterten Insel, die erst vor Kurzem für Besucher zugänglich wurde. Tagsüber knüpft ihr Kontakte mit den Einheimischen und erkundet die Insel. Mit wem ihr euch trefft und was ihr tut, bleibt euch überlassen. Doch sobald die Sonne untergeht, verwandelt sich die Insel in eine Todesfalle voller gefräßiger, missgestalteter Wildtiere. Könnt ihr die Geheimnisse von Hemlock Isle in nur drei Tagen und Nächten lüften? Oder werdet ihr beim kommenden Festmahl „verschlungen“? Zum Spielen wird ein Grundspiel Arkham Horror: Das Kartenspiel benötigt.
Arkham Horror: Das Kartenspiel - Das Kartenspiel - Grundspiel (Neuauflage)
Arkham Horror: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spieler. Jeder Spieler die Rolle eines Ermittlers übernimmt und versucht, furchterregende und uralte Geheimnisse zu enthüllen. Jede Partie ist ein Kapitel in einer längeren Kampagne, in der alle Entscheidungen weitreichende und unerwartete Konsequenzen haben können. Als Living Card Game (LCG) wird Arkham Horror: Das Kartenspiel regelmäßig mit neu veröffentlichten Karten und Abenteuern ergänzt, sodass die Spieler den Inhalt dieses Grundspiels anpassen oder ihre eigenen einzigartigen Decks erstellen können.
Arkham Horror: Das Kartenspiel - Rückkehr zu: Der gebrochene Kreis
Mit dieser Erweiterung können die Spieler die Kampagne Der gebrochene Kreis mit neuen Spieler- und Szenariokarten erleben. Außerdem ist ein neues Tarotdeck enthalten, dass für alle Szenarien verwendet werden kann. Wichtiger HinweisAchtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr wegen verschluckbarer Kleinteile.
Na gut, die Überschrift ist vielleicht ein bisschen hoch gegriffen, aber das Arkham Horror Kartenspiel ist definitiv das Spiel das ich in den letzten
Jahren am häufigsten gespielt und auch am öftesten mehrfach durchgespielt habe. Es hat sich so im Laufe der Zeit zu meinem absoluten
Lieblingsspiel gemustert. Und deswegen habe ich dich bei einem deiner Besuche im Laden bestimmt schon mal darauf angesprochen oder
werde das sicher noch tun!
Das 2016 erschienene Arkham Horror Kartenspiel gehört zur Kategorie der „Living Card Games“. Das sind Spiele, die sich zwar immer
weiterentwickeln und ständig neue Karten erscheinen, aber dies über vorsortierte Erweiterungen tun. Somit muss man keine Booster kaufen
und hoffen die richtige Karte zu ziehen wie bei den Trading Card Games „Magic: the Gathering“ oder „Pokemon“, sondern bekommt in jeder
neuen Packung jede Karte in der maximal benötigten Anzahl.
Arkham Horror legt ein großes Augenmerk auf Geschichte und Atmosphäre. Man hat also viele gut geschriebene Texte, die die Mitspieler
selbst Teil der Handlung werden lassen. Ganz anders als beim neuen „Marvel Champions“, das mehr auf Action setzt.
Jeder der 1-4 Spieler*innen übernimmt die Rolle eines Ermittlers in den 1920er Jahren in der gruseligen Horror-Welt des Kult-Autors
H.P. Lovecraft. Dieser ist durch Geschöpfe wie Cthulhu den meisten Leuten heutzutage ein Begriff, selbst wenn sie nie eine seiner
Geschichten gelesen haben.
Seinen Charakter führt man durch eine Reihe von Szenarien, die sich zu einer Kampagne mit zusammenhängender Geschichte verknüpfen
lassen. Dieses System kennt man schon ganz ähnlich aus Rollenspielen.
Im Gegensatz zum Genre Vertreter „Game of Thrones – das Kartenspiel“, in dem man in Duellen gegeneinander antritt, ist Arkham
Horror vollkommen kooperativ und so muss man bei der Gruppenzusammenstellung darauf achten, dass auch alle Aufgaben im Spiel,
wie beispielsweise Monster bekämpfen oder Hinweisen nachgehen abgedeckt sind. Die Gruppe muss dabei aber nicht voll besetzt sein, denn
jeder Charakter kann auch mehrere Rollen übernehmen. Somit ist Arkham Horror auch perfekt als Solo- oder Zwei-Spieler-Spiel geeignet.
Für seinen Charakter erstellt man ein Deck das Karten mit den Fähigkeiten des Ermittlers sowie Gegenstände und Verbündete
beinhaltet. Aber auch die Schwächen der Figur, die einen im Laufe einer Partie heimsuchen können.
Hierbei muss man aber, anders als bei „Herr der Ringe – das Kartenspiel“, am Anfang erstmal auf die stärkeren Karten verzichten.
Denn diese kann man sich im Laufe einer Kampagne erst durch Erfahrungspunkte kaufen, um so sein Deck zu verbessern.
Jeder dieser spielbaren Charaktere hat völlig unterschiedliche Fähigkeiten, Vorteile und Schwächen und somit auch Zugang zu ganz
anderen Karten. Zu einigen der Personen gibt es sogar Bücher, die neben exklusiven Promo-Karten, die Hintergrundgeschichte enthalten.
Interessant für alle, die tiefer in die Welt eintauchen wollen!
In den Abenteuern wird die Gruppe am Anfang in eine Situation geworfen, welche sich zuerst meist wie ein Krimi anfühlt, dann
aber immer weiter in den Wahnsinn abgleitet. So lange bis man sich nicht mehr sicher sein kann was Wirklichkeit ist und was
der eigenen Fantasie entspringt. Im Laufe der Geschichte trifft man als Spieler Entscheidungen, die sich auf die nächsten Abenteuer
auswirken. Das führt zu einem Widerspielwert.
Die Szenarien sind sehr abwechslungsreich: so erkundet man alte Hexen-Häuser, Hinterwelter-Dörfer oder monsterverseuchte Inseln,
taucht im Meer zu versunkenen Städten oder liefert sich eine Verfolgungsjagd mit fiesen Kultisten. Und wenn man einer Gefahr
entkommen ist und eines der zahlreichen Enden erreicht hat, wartet im nächsten Kapitel schon ein noch größerer Schrecken.