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Commander Decks von Magic the Gathering online kaufen

Das Commander Format - Das Multiplayer Format in Magic the Gathering

Dieses Format ist für vier Spieler pro Spiel und die Deckgröße beträgt 99 Karten + 1 Kommandantenkarte. Die Spieldauer für dieses Format sollte etwa 20 Minuten pro Spieler betragen.

Beim Commander-Format geht es darum, einen Helden zu wählen und ein Deck um ihn herum zu bauen. In diesem lockeren Mehrspielerformat wählt ihr eine legendäre Kreatur als euren Kommandanten und baut den Rest eures Decks um ihre Farbidentität und einzigartigen Fähigkeiten herum auf. Die Spieler dürfen von jeder Karte nur eine in ihrem Deck haben, mit Ausnahme von Basisländern, aber sie können Karten aus der gesamten Geschichte von Magic verwenden.

 

Farbidentität

Die Farbidentität einer Karte kann von jedem Teil der Karte stammen, einschließlich der Herstellungskosten und der Manasymbole in ihrem Text. Jede Karte in deinem Commander-Deck darf nur Mana-Symbole verwenden, die auch auf deinem Commander erscheinen. Farblose Karten sind ebenfalls erlaubt.

 

Kommandozone

Hier befindet sich der Kommandant während des Spiels, wenn er nicht im Spiel ist. Zu Beginn des Spiels legt jeder Spieler seinen Kommandant mit der Vorderseite nach oben in die Kommandozone. Ein Kommandant kann für seine normalen Kosten aus der Befehlszone gewirkt werden, plus zwei zusätzliche Mana für jedes Mal, wenn er in diesem Spiel bereits aus der Kommandozone gewirkt wurde. Falls dein Kommandant von irgendwoher in deine Bibliothek, auf deine Hand, auf deinen Friedhof oder ins Exil gelegt werden würde, kannst du ihn stattdessen in deine Kommandozone zurücklegen.

 

Kommandanten-Schaden

Ein Spieler, der im Laufe des Spiels 21 oder mehr Kampfschaden durch denselben Kommandanten erlitten hat, verliert das Spiel. Der Kommandant wird zu diesem Zweck über Zonenwechsel hinweg verfolgt (wenn z.B. ein Spieler die Kontrolle über den Kommandanten eines anderen Spielers übernimmt, wird der Schaden, den dieser Kommandant bereits verursacht hat, weiterhin gezählt).

 

Mehrspielermodus

Wenn Sie eine Partie Commander mit drei oder mehr Spielern spielen, treten Sie im Free-for-All-Multiplayer-Format gegeneinander an.

Jeder Spieler beginnt mit 40 Lebenspunkten, legt seinen Kommandanten offen in seine Kommandozone und zieht eine Hand mit sieben Karten. Die Spieler sitzen zufällig in einem Kreis, und ein Spieler nach dem anderen kommt im Uhrzeigersinn an den Tisch.

Während des Spiels kann ein Spieler jeden anderen Spieler angreifen, unabhängig von dessen Position auf dem Tisch, und er kann in seiner Angriffsphase auch mehrere andere Spieler angreifen. Permanente Gegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten können ebenfalls auf jeden Spieler am Tisch abzielen (solange sie nicht explizit sagen, dass sie auf "dich" angewendet werden müssen).

Egal, wie das Spiel ausgeht, Commander gibt den Spielern die Möglichkeit, sich durch Strategie, Geschicklichkeit und eine Menge Spaß beim Deckbau auszudrücken.

 

 

 

Das Commander Format - Das Multiplayer Format in Magic the Gathering Dieses Format ist für vier Spieler pro Spiel und die Deckgröße beträgt 99 Karten + 1 Kommandantenkarte. Die Spieldauer für... mehr erfahren »
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Das Commander Format - Das Multiplayer Format in Magic the Gathering

Dieses Format ist für vier Spieler pro Spiel und die Deckgröße beträgt 99 Karten + 1 Kommandantenkarte. Die Spieldauer für dieses Format sollte etwa 20 Minuten pro Spieler betragen.

Beim Commander-Format geht es darum, einen Helden zu wählen und ein Deck um ihn herum zu bauen. In diesem lockeren Mehrspielerformat wählt ihr eine legendäre Kreatur als euren Kommandanten und baut den Rest eures Decks um ihre Farbidentität und einzigartigen Fähigkeiten herum auf. Die Spieler dürfen von jeder Karte nur eine in ihrem Deck haben, mit Ausnahme von Basisländern, aber sie können Karten aus der gesamten Geschichte von Magic verwenden.

 

Farbidentität

Die Farbidentität einer Karte kann von jedem Teil der Karte stammen, einschließlich der Herstellungskosten und der Manasymbole in ihrem Text. Jede Karte in deinem Commander-Deck darf nur Mana-Symbole verwenden, die auch auf deinem Commander erscheinen. Farblose Karten sind ebenfalls erlaubt.

 

Kommandozone

Hier befindet sich der Kommandant während des Spiels, wenn er nicht im Spiel ist. Zu Beginn des Spiels legt jeder Spieler seinen Kommandant mit der Vorderseite nach oben in die Kommandozone. Ein Kommandant kann für seine normalen Kosten aus der Befehlszone gewirkt werden, plus zwei zusätzliche Mana für jedes Mal, wenn er in diesem Spiel bereits aus der Kommandozone gewirkt wurde. Falls dein Kommandant von irgendwoher in deine Bibliothek, auf deine Hand, auf deinen Friedhof oder ins Exil gelegt werden würde, kannst du ihn stattdessen in deine Kommandozone zurücklegen.

 

Kommandanten-Schaden

Ein Spieler, der im Laufe des Spiels 21 oder mehr Kampfschaden durch denselben Kommandanten erlitten hat, verliert das Spiel. Der Kommandant wird zu diesem Zweck über Zonenwechsel hinweg verfolgt (wenn z.B. ein Spieler die Kontrolle über den Kommandanten eines anderen Spielers übernimmt, wird der Schaden, den dieser Kommandant bereits verursacht hat, weiterhin gezählt).

 

Mehrspielermodus

Wenn Sie eine Partie Commander mit drei oder mehr Spielern spielen, treten Sie im Free-for-All-Multiplayer-Format gegeneinander an.

Jeder Spieler beginnt mit 40 Lebenspunkten, legt seinen Kommandanten offen in seine Kommandozone und zieht eine Hand mit sieben Karten. Die Spieler sitzen zufällig in einem Kreis, und ein Spieler nach dem anderen kommt im Uhrzeigersinn an den Tisch.

Während des Spiels kann ein Spieler jeden anderen Spieler angreifen, unabhängig von dessen Position auf dem Tisch, und er kann in seiner Angriffsphase auch mehrere andere Spieler angreifen. Permanente Gegenstände, Zaubersprüche und Fähigkeiten können ebenfalls auf jeden Spieler am Tisch abzielen (solange sie nicht explizit sagen, dass sie auf "dich" angewendet werden müssen).

Egal, wie das Spiel ausgeht, Commander gibt den Spielern die Möglichkeit, sich durch Strategie, Geschicklichkeit und eine Menge Spaß beim Deckbau auszudrücken.

 

 

 

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